Informationen zum Wintersemester 2021/22

Liebe Studierende,

gute Nachrichten! Nach drei digitalen Semestern kehren wir zum allergrößten Teil zur Präsenz zurück. Alles geht zwar noch nicht, aber die meisten Kurse werden wir in der Anatomie wieder in Präsenz und im ursprünglichen Umfang durchführen. Die Vorlesungen werden zum allergrößten Teil noch per Zoom stattfinden, dies aber weniger aufgrund von Corona als aufgrund der Tatsache, dass wir im kommenden Wintersemester die neue Approbationsordnung Zahnmedizin umsetzen werden, d. h. es studieren im WS 2021/22 einmalig ein 2. Semester Zahnmedizin nach alter Approbationsordnung mit einem 1. Semester Zahnmedizin nach neuer Approbationsordnung. Das bedeutet, dass wir im kommenden Wintersemester neben diesen beiden Kohorten auch Erstsemester Humanmedizin und Erstsemester Molekulare Medizin haben und damit zwischen 320 – 340 Studierende gleichzeitig, die in keinen verfügbaren Hörsaal passen. Daher werden die Vorlesungen per Zoom live abgehalten und zusätzlich über StudOn aufgezeichnet zur Verfügung gestellt. Die konkreten Informationen zu allen Vorlesungen und Kursen werden auf StudOn veröffentlicht. Bitte sehen Sie von zwischenzeitlichen Anfragen ab.

Herzlichst,

Friedrich Paulsen