Informationen zum Wintersemester 2020/21

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
FAU

Liebe Studierende,

das Corona-Virus hat uns fest im Griff und wir gehen in ein weiteres Semester, das zum größten Teil digital stattfinden wird. Dennoch freue ich mich um so mehr, dass es uns gemeinsam mit dem Institut für Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene des Universitätsklinikums, der Arbeitssicherheit und der Kursorganisation gelungen ist, für unsere Zweitsemester einen vollständigen Präparierkurs im WS2020/2021 auf den Weg zu bringen. Im Rahmen des Präparierkurses werden die Studierenden nicht nur wie bislang die anatomischen Inhalte kennen lernen, sondern sie werden auch gleich die wichtigsten Grundlagen der Hygiene in Zeiten einer Pandemie praktisch erlernen, ein Aspekt, der sonst erst zu einem späteren Zeitpunkt im Studium kam. Sämtliche Vorlesungen, der Demokurs, die Kurse der mikroskopischen Anatomie (Histologie) und Neuroanatomie werden hingegen wie bereits im vergangenen Sommersemester digital angeboten. Hierzu werden die jeweiligen Semester gesondert und von den Kursleitern separat informiert. Konkrete Informationen werden auf StudOn veröffentlicht. Bitte sehen Sie von zwischenzeitlichen Anfragen ab.

Herzlichst,

Friedrich Paulsen